Aquaplaning: Crash auf Kärntner A10

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 19:56 2015 von P. L. Print This Article

Bei Gmünd schleuderte ein Pkw-Lenker mit seinem Wagen gegen ein anderes Fahrzeug, dessen Lenker (57) schwer verletzt per Hubschrauber abtransportiert werden musste.

BEZIRK SPITTAL AN DER DRAU. Am Sonntagabend geriet ein 49-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Tauernautobahn (A10) auf Höhe von Gmünd aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Auslöser war Aquaplaning.

Der Wagen schleuderte gegen einen auf dem ersten Fahrstreifen fahrenden Pkw, gelenkt von einem 57-jährigen Mann aus Rennweg. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte im Böschungsbereich mit seinem Wagen gegen einen Baum und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 57-Jährige wurde schwer verletzt aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen und vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: