Aquaplaning: Auto schleuderte in Gegenverkehr

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 07:58 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Alle Insassen zogen sich bei der Kollision im steirischen Murtal Verletzungen zu

BEZIRK MURTAL. Bei einem Überholmanöver auf regennasser Fahrbahn der B317 geriet ein Pkw-Fahrer ins Schleudern und krachte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Beide Lenker und die Insassen wurden verletzt. 


 


Freitag kurz vor 16.30 Uhr war ein Autofahrer auf der regennassen B317 aus Scheifling kommend in Richtung Judenburg unterwegs. Er überholte auf der in Fahrtrichtung Judenburg zweispurig ausgebauten Bundesstraße einen vor ihm fahrenden Pkw und kam dabei vermutlich aufgrund von Aquaplaning mit dem Fahrzeug ins Schleudern. Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Durch den Zusammenprall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Beide Lenker sowie die Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das UKH Klagenfurt sowie in das LKH Judenburg und LKH Graz eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: