Antrittsbesuch des Herrn Bundesminister für Inneres in NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 08:35 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka besuchte als erste Polizeidienststelle nach seinem Amtsantritt die Polizeiinspektion Tulln

TULLN. Bezirkspolizeikommandantin Obstlt Sonja Fiegl B.A. begrüßte am Samstagvormittag Mag. Wolfgang Sobotka in den Amtsräumlichkeiten der Polizeiinspektion Tulln.

In lockerer Atmosphäre unterhielt sich der Minister mit den Führungskräften und Bediensteten, erkundigte sich über die Sicherheitslage im Bezirk Tulln, ließ sich aktuelle Fälle schildern und beantwortete auch Fragen der Polizistinnen und Polizisten.

Diskutiert wurde unter anderem über die Themen Prävention, Gewalt in der Privatsphäre, `Gemeinsam Sicher‘, Opferschutz, Planstellenbewirtschaftung und über die Weiterentwicklung der elektronischen Datenverarbeitung.

Auf die Frage des Herrn  Bundesminister, was sich die Kolleginnen und Kollegen vom neuen Bundesminister für Inneres erwarten würden, erhielt Mag. Sobotka die Antwort, dass sie sich einen Minister wünschen, auf den man sich wie bisher verlassen kann und die Interessen der Polizistinnen und Polizisten nach außen vertritt. Der Innenminister führte dazu aus, dass er alles unternehmen wolle, diesem Ersuchen zu entsprechen.
 
Abschließend bedankte sich Mag. Wolfgang Sobotka bei den Bediensteten der Polizeiinspektion Tulln für die hervorragende Arbeit und das Gespräch, ehe er nach dem Anfertigen eines Gruppenbildes von Obstlt Sonja Fiegl B.A. verabschiedet wurde.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl