Andreas Gabalier singt Nationalhymne

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jun 21:24 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bei der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich wird in Spielberg nicht nur der Fokus auf den Motorsport, sondern auch auf traditionelle Werte und heimische Qualität gelegt

Spielberg. In Sachen Nationalhymne fiel die Wahl daher leicht: Der steirische „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier wird am Sonntag vor dem F1-Rennstart die Österreichische Bundeshymne zum Besten geben.

Wenn am 19. Juni erstmals die Motoren in Spielberg aufheulen, wird sich nicht nur der Red Bull Ring, sondern die gesamte Region Murtal von seiner schönsten Seite präsentieren. Die imposante Infrastruktur an der Rennstrecke ist fertig errichtet, der Fru?hjahrsputz im Murtal mit Erfolg u?ber die Bu?hne gegangen, 50 heimische Formula Unas werden
in der Tracht eine gute Figur machen und die Gastronomen laden zu traditioneller Musik und lokalen Schmankerln in die gute Stube ein.

Der Ton macht die Musik. Auch in Sachen Bundeshymne wird seitens des Projekt Spielberg Wert auf heimische Qualität gelegt: Andreas Gabalier wird vor den Augen von Millionen Fernsehzuschauern aus aller Welt „Land der Berge“ anstimmen. „Das ist eine große Ehre fu?r mich. Ich freue mich schon gewaltig darauf. Ich habe ja selbst am Red Bull Ring schon ein paar Reifensätze verheizt und bin immer wieder gerne hier. Ich bin froh, dass die Formel 1 hier endlich wieder loslegt, das wird bestimmt ein super Spektakel“, freute sich der Steirer, der die Bundeshymne mit
seiner persönlichen Note zum Besten geben wird – und zwar direkt auf dem Podium, unmittelbar vor Rennstart von Vettel & Co.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl