Ana Ivanovic musste verletzt aufgeben

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Okt 18:37 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Befürchtungen der Tennisfans haben sich leider bewahrheitet

Linz. Ana Ivanovic, die das WTA-Turnier „Generali Ladies Linz“ bereits zwei Mal gewonnen hat (2008, 2010) und auch in diesem Jahr eine der Top-Favoritinnen auf den Turniersieg war, musste verletzungsbedingt nach ihrem Erstrundensieg aufgeben.

Die Serbin ist schon während ihres Spiels gegen Pauline Parmentier von der Physiotherapeutin behandelt worden, weil eine Verletzung an der linken Hüfte wieder akut geworden war. Noch in der Nacht ist die Nummer 8 der Welt behandelt worden, aber schon während der Pressekonferenz hat Ivanovic gebangt, ob sie das Turnier fertig spielen könne. Es war leider nicht möglich. „Diese Verletzung
plagt mich schon den ganzen Sommer, zuletzt bei den Turnieren in Asien sind die Beschwerden wieder ärger geworden, es tut mir sehr leid, aber ich kann nicht mehr weiterspielen.“

„Es war eine sehr harte Entscheidung für mich, weil es eines meiner Lieblingsturniere ist und ich mir gewünscht habe, zum dritten Mal die Generali Ladies Linz zu gewinnen. So muss ich eben noch ein weiteres Jahr warten, um mir diesen Traum zu erfüllen. Das 25 Jahr Jubiläum des Turniers wäre ohnehin ein idealer Zeitpunkt dafür. Vielen Dank an alle, die mich in diesen Tagen unterstützt haben, ich hoffe, dass ich euch alle bald wiedersehe.“

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl