Alkolenker wollte mit Pkw ins Lokal

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 15:57 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nachdem der 17-Jährige aus der Disco verwiesen wurde, fuhr er mehrmals mit dem Auto gegen die Lokal-Eingangstür

KNITTELFELD. Ein alkoholisierter 17-J ähriger Pkw-Lenker fuhr Sonntagfrüh in Knittelfeld mehrmals mit einem Auto gegen die Eingangstür einer Diskothek, aus der er zuvor vom Sicherheitsdienst verwiesen wurde. Im Zuge der Ermittlungen konnten dem Verdächtigen zahlreiche Delikte nachgewiesen werden. Der 17-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Leoben überstellt.


 


Am Sonntag kurz vor 3 Uhr früh wurde der 17-jährige unstete Bosnier in einer Diskothek in der Wienerstraße von Angestellten eines Sicherheitsdienstes aus dem Lokal gewiesen. Darüber geriet der 17-Jährige derart in Rage, dass er sich in das vor dem Lokal geparkte Auto seines Vaters setzte und anschließend drei Mal gegen das Eingangsportal der Diskothek fuhr, um ins Lokal zu gelangen. Beim Rückwärtsfahren konnten sich einige Gäste nur durch einen Sprung hinter die geparkten Fahrzeuge vor dem Überfahren retten. Dabei verletzten sich aber zwei Frauen, 21 und 22 Jahre alt, leicht.


 


Ein 30-jähriger Kellner  begab sich daraufhin vor das Lokal und versuchte den Lenker, der noch im Fahrzeug saß, zu stoppen. Plötzlich gab dieser Gas und fuhr auf den 30-Jährigen zu. Dieser konnte sich ebenfalls nur durch einen Sprung zur Seite retten. Als der 17-Jährige an ihm vorbeifuhr, besprühte er den 17-Jährigen durch das offene Seitenfenster mit Pfefferspray, worauf dieser das Fahrzeug stoppte. Diesen Augenblick nutzte ein 49-jähriger Angestellter des Sicherheitsdienstes, öffnete die Beifahrertür und zog den Fahrzeugschlüssel ab. Gemeinsam überwältigten die Männer den Bosnier und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.


 


Der 17-jährige Lenker, der 1,58 Promille intus hatte, aber keinen Führerschein besitzt, wurde festgenommen und wegen gefährlicher Drohung, Nötigung, Körperverletzung, schwere Sachbeschädigung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit in die Justizanstalt Leoben überstellt.


 


Im Zuge der weiteren Einvernahmen gestand der Beschuldigte vier Einbrüche und dass er drei Süchtige beraubt habe. Diesbezüglich sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: