Alkolenker (59) versteckt sich nach Verkehrsunfall

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Nov 10:02 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Personen wurden bei dem Unfall im steirischen Bezirk Judenburg verletzt

BEZIRK JUDENBURG. Einen Verkehrsunfall mit drei teils schwer Verletzten hat am Sonntagabend ein 59-jähriger Lenker auf der Murtal-Schnellstraße verursacht. Ohne sich um die verletzten Insassen des zweiten Wagens zu kümmern, versteckte er sich hinter einer Böschung. Ein Alkotest ergab 2,06 Promille. 


 


Zu dem Auffahrunfall kam es am Sonntag kurz nach 18.30 Uhr auf der S36, der Murtal-Schnellstraße bei Fohnsdorf. Als ein 78-jähriger Lenker auf die Schnellstraße auffahren und sich einordnen wollte, fuhr der 59-Jährige aus dem Bezirk Judenburg auf seinen Wagen auf. Das Auto des 78-Jährigen wurde über die Böschung geschleudert und blieb in einem Acker auf dem Dach liegen. Dabei wurde der 78-jährige Lenker leicht, seine mitfahrenden 77-jährige Gattin schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr Farrach aus dem völlig demolierten Fahrzeug geborgen werden, danach wurden sie ins LKH Judenburg gebracht.



 


Anstatt Hilfe zu leisten, stellte der 59-jährige Unfallverursacher sein Fahrzeug ab, schaltete das Licht aus, versperrte das Auto und versteckte sich hinter einer Böschung. Dort fand ihn kurze Zeit später eine Polizeistreife. Ein Alkotest ergab 2,06 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, zudem wurde er wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt. Nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurde der Mann ins LKH Judenburg überstellt. 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: