Alkolenker (21) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 14:27 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Mann flüchtete nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden quer durch den Bezirk Feldkirch - er konnte festgenommen werden, ein Polizist wurde leicht verletzt

BEZIRK FELDKIRCH. Am Freitagabend gegen 23.15 kam es auf der L190 in Sulz-Röthis (Bezirk Feldkirch) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließender Fahrerflucht. Der betrunkene Lenker (21) aus Vorarlberg flüchtete, nachdem er die Polizei gesehen hatte durch das Ortsgebiet von Rankweil in Richtung Feldkirch.

Bei der Verfolgung kam es mehrfach zu gefährlichen Situationen durch das Verhalten des flüchtenden Lenkers, wodurch u.a. auch ein Landbus vom Flüchtenden touchiert wurde. In Feldkirch-Altenstadt kam das Fahrzeug zum Stillstand und es wurde versucht, den Lenker festzunehmen. Die Beifahrerin (20) versuchte in dieser Situation das Fahrzeug zu verlassen, was vom Lenker jedoch durch erneutes Anfahren verhindert wurde. Um die weitere Flucht zu verhindern, schoss ein Beamter zwei Mal auf den rechten Hinterreifen des Fahrzeuges. Bei der erneuten Weiterfahrt des Lenkers musste sich ein Beamter durch einen Sprung zur Seite vom Fahrzeug retten. Gegen 00:30 Uhr konnte der Betrunkene schließlich festgenommen werden, wobei er bei der Anhaltung sein Fahrzeug noch frontal gegen die linke Seite des Einsatzfahrzeuges lenkte. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: