Alklenker (41) verursacht weiteren Unfall auf A22 bei Korneuburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 15:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 41-Jährige dürfte das Stauende zu spät bemerkt haben, fuhr einem stehenden Pkw auf, der gegen einen vor ihm stehenden Pkw geschleudert wurde - alle drei Lenker verletzten sich

BEZIRK KORNEUBURG. Nach einem vorangegangenen Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Montag gegen 07.45 Uhr auf der A22 im Gemeindegebiet von Stockerau, Richtungsfahrbahn Stockerau, zu einem Verkehrsstillstand mit Staubildung.

Ein 41-Jähriger aus Wien lenkte im alkoholisierten Zustand einen Pkw, dürfte das Stauende vermutlich zu spät bemerkt haben und fuhr dem stehenden Pkw eines 59-Jährigen aus Gänserndorf auf. Dadurch wurde der Pkw des 59-Jährigen auf einen vor ihm stehenden Pkw geschleudert, der von einem 32-Jährigen aus Korneuburg gelenkt wurde. Alle drei Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden im Landesklinikum Korneuburg ambulant behandelt.


Der zweite und dritte Fahrstreifen der A22 mussten im Unfallbereich für die Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung in der Zeit von 08.00 Uhr bis 09.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf dem ersten Fahrstreifen und teilweise auf dem Pannenstreifen vorbeigeleitet. Es kam zu umfangreichen Staus.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: