Alklenker (35) verursacht schweren Unfall bei Weiz

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jul 12:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Crash auf B64 auf Höhe Albersdorf Mitte - vier Fahrzeuge waren darin verwickelt, drei Personen wurden teils schwer verletzt

BEZIRK WEIZ. Einen folgenschweren Verkehrsunfall hat am Donnerstagvormittag auf der B64 ein betrunkener Autolenker (35) in Albersdorf verursacht.


Der alkoholisierte 35-Jährige aus dem Bezirk Weiz geriet aus bisher ungeklärter Ursache gegen 10.30 Uhr mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Lkw, gelenkt von einem 32-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Der Lkw wurde durch die Wucht des Anpralles in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert und blieb dort liegen. Der Pkw des 35-Jährigen wurde nach dem Zusammenstoß gegen einen hinter dem Lkw des 32-Jährigen fahrenden Abschleppwagen geschleudert. Ein hinter dem Unfallverursacher nachkommender Pkw wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt.

Der alkoholisierte 35-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und von den Feuerwehren Gleisdorf und Albersdorf mittels Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreit. Nach der Erstversorgung wurde er durch den Notarzt vom Notarzthubschrauber C12 mit schweren Verletzungen in das LKH Graz gebracht.
Der 32-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und im LKH Weiz ambulant behandelt. Der 54-jährige Lenker des Abschleppwagens wurde ebenfalls leicht verletzt, er wird sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Die B64 war im Unfallbereich für rund 90 Minuten gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Gleisdorf und Albersdorf, der Notarzt, Rotes Kreuz, Polizei, Straßenerhaltungsdienst und Abschleppunternehmen.

http://www.bfvwz.steiermark.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: