Alklenker (29) rammt Faschingsgruppe

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 08:52 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Burgenländer fuhr in Kobersdorf in eine Gruppe Passanten

BEZIRK OBERPULLENDORF. Bei einem Faschingsumzug in Kobersdorf ist es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein betrunkener Autolenker war in eine Gruppe von Passanten gefahren. Zwei Jugendliche wurden dadurch verletzt.

Der 29-jährige Lenker übersah auf der L103 die Gruppe mit zirka 25 Personen, die zum Teil am rechten Fahrstreifen unterwegs waren. Bei der Kollision wurden zwei Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren verletzt.

Laut Polizei gab es beim Faschingsumzug keine besondere optische Absicherung. Die beiden Verletzten wurden von den anwesenden Personen erstversorgt. Ein Notarzt- und ein Rettungswagen brachten sie ins Krankenhaus.
 
Mit dem Fahrzeuglenker wurde ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Alkotests mit den beiden Jugendlichen waren ebenfalls positiv.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: