Alarm ging los: Slowakisches Einbrecher-Duo (41, 48) festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Aug 11:54 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Verdächtigen fuhren nach Österreich, um auf einem Baustellengelände in Höflein/NÖ einzubrechen - der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich

BEZIRK BRUCK/LEITHA. Ein 48-jähriger Slowake und sein 41-jähriger Freund sollen am Samstag nach Österreich gefahren sein, um auf einem Baustellengelände im Gemeindegebiet von Höflein einzubrechen.


Der 48-Jährige ist geständig, auf dem Baustellengelände drei Container aufgebrochen und mit seinem Freund mehrere Koffer mit Maschinen und Werkzeugen gestohlen zu haben. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst.

Bedienstete der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha haben die beiden Verdächtigen noch am Tatort festgenommen. Der 41-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme ebenfalls geständig. Der Wert der in ihrem Fahrzeug sichergestellten Maschinen und Werkzeuge liegt im fünfstelligen Eurobereich. Die beiden wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Der 48-Jährige gab zudem zu, dass er seit Ende Juni in Österreich Buntmetalle aus diversen Lagercontainern gestohlen hätte. Die diesbezüglichen Erhebungen sind noch im Gange.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: