Aktives Baugeschehen in Ansfelden

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Feb 19:32 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bürgermeister Manfred Baumberger und der für Bauangelegenheiten zuständige Stadtrat Ernst Promberger machten sich am 16. Februar 2016 ein umfassendes Bild von den Baumaßnahmen, die zur Zeit in unserer Stadt getroffen werden

Kindergarten Ansfelden voll im Zeitplan


Mitten im Zentrum des Stadtteiles Ansfelden wird der neue fünfgruppige Kindergarten Ansfelden gebaut. Aufgrund der trockenen Witterung im November und Dezember des letzten Jahres war es möglich, die sehr eng gesetzten Bauzeittermine einzuhalten. Noch vor Weihnachten wurde die Dachgleiche erreicht. Deshalb kann jetzt bereits an der Elektro-, Heizung- und Sanitärinstallation gearbeitet werden.


 


Anfang März wurden bereits die Fenster und Portale versetzt und mit der Fassadengestaltung begonnen. In Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Team M, der Kindergartenleitung und der Qualitätsbeauftragten für Kindergärten oö. Landesregierung wurde die Kindergarteneinrichtung geplant und bereits ausgeschrieben. Sollte witterungsbedingt im Frühjahr die Außengestaltung ebenso rasch hergestellt werden können, ist der Fertigstellungstermin mit Anfang September 2016 absolut realistisch.


Wohnungen am Wagnerberg werden realisiert
Die Wohnungsgenossenschaft WAG errichtet derzeit am Wagnerberg in Ansfelden 39 geförderte Mietwohnungen. Das Projekt besteht im ersten Bauabschnitt aus 2- bis 5 räumigen Wohnungen mit einer Größe von ca. 55m² bis 105m². Neben der hervorragenden Raumaufteilung, Eigengärten und Loggien sowie Tiefgaragenabstellplätzen überzeugt das Projekt durch die tolle Lage und die hervorragende Infrastruktur im direkten Umfeld.  Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2017 vorgesehen.


Sie haben Interesse an diesem Projekt? Das Team „Vermietung Neubau“ steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung! (050/338-6012)


 


Bezirksalten- und pflegeheim – Baufortschritt


Auf dem Grundstück des bestehenden Altenheimes wird derzeit das neue Alten- und Pflegeheim in der Salzburger Straße in Haid errichtet. Das bestehende Altenheim wird erst nach dem Neubau abgebrochen. Das neue Seniorenheim bietet für 125 Bewohner/-innen ein neues Zuhause. Das Heim wird für 120 Norm- und 5 Kurzzeitpflegeplätze ausgelegt.


 


Neben der gewöhnlichen Betreuung wird es erstmals ein Appaliker-Zentrum geben, das für sechs Wachkoma-Patient/-innen (Appaliker) ausgelegt ist. Ein zweiter Schwerpunkt ist die integrierte Tagesbetreuung für acht Personen von Montag bis Sonntag. Insgesamt wird es nach Fertigstellung 139 Pflegeplätze geben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl