Ärztezentren fördern Gesundheit und einen starken ländlichen Raum

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Aug 19:35 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

178 Millionen Euro Investition am Krankenhausstandort Wels-Grieskirchen

Wels-Land. „Unbestritten nimmt der Krankenhausstandort Wels-Grieskirchen eine besonders wichtige Rolle in der Gesundheitsversorgung der gesamten Region ein.

So sind in den letzten sechs Jahren 178 Millionen Euro investiert worden!“, betont LAbg. Dr. Walter Aichinger. Ärztezentren sind eine weitere Schiene der Gesundheitsversorgung. In Lambach, Marchtrenk, Sattledt und Stadl-Paura gibt es jeweils ein Ärztezentrum.
 
„Unser Besuch im Ärztezentrum Sattledt zeigt, dass ein guter Mix aus Gesundheits-dienstleistern entsprechende Versorgung und Frequenz bringt.“, sagt LAbg. Dr. Walter Aichinger. „Ärztezentren stärken nicht nur den ländlichen Raum. Sie sorgen vor allem für die Gesundheit der Menschen!“, so Landtagskandidat Klaus Lindinger.
 
Zusätzlich zu den kleineren Versorgungseinheiten im Gesundheitsbereich unterstütze die Aktion „Gesunde Gemeinde“ die Menschen. Alle 24 Gemeinden im Bezirk Wels-Land führen dank ihrer vielen Angebote seit Jahren diese Bezeichnung.
 
Foto:
- Die Besitzer des Ärztezentrums Sattledt, Manuel und Isabella Jung (v.re.) sowie Tina Schweiger (Mitte, Fußpflege) zeigen Landtagskandidat Klaus Lindinger (v.li.) und LAbg. Dr. Walter Aichinger die funktionierende Zusammenarbeit der Gesundheitsdienstleister. Damit ist eine gute Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum gewährleistet.
 
- Geschäftsführer Manuel Jung (2.v.li., JUNG Immobilien GmbH) setzt gemeinsam mit seiner Frau Isabella (4.v.li.) auf persönlichen Kontakt zu den Mietern und „All inklusive Service“.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl