Achtjähriger bei Rodelunfall in Tirol schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jän 17:37 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Vater des Buben verlor die Kontrolle über den Schlitten und prallte damit gegen einen Holzzaun - in Ehrwald stieß eine Schifahrerin (11) gegen ein Raupenquad

BEZIRKE INNSBRUCK-LAND/REUTTE. Ein achtjähriger Bub hat sich am Sonntag gegen Mittag bei einem Rodelunfall in Mieders schwere Verletzungen zugezogen. Sein Vater hatte auf der Rodelbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über die Rodel verloren und war gegen einen Holzzaun geprallt. Der Achtjährige erlitt einen Bruch des Oberschenkelhalses. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Schifahrerin (11) in Ehrwald gegen Raupenquad geprallt

Ein elfjähriges Mädchen wollte Sonntagmittag im Schigebiet Ehrwalder Almbahnen an einem Raupenquad vorbeifahren. Ein Pistenretter war damit bergwärts zu einem Pistenunfall unterwegs. Bevor die junge Schifahrerin aus Deutschland an dem Gefährt vorbeifuhr, kam es zur Berührung mit einem anderen Wintersportler, wodurch die Elfjährige die Kontrolle über ihre Schi verlor und gegen die hintere Antriebsraupe stieß. Dabei zog sie sich einen Schienbeinbruch zu. Nach der ärztlichen Behandlung wurde das Mädchen in häusliche Pflege entlassen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: