ATSV Stadl-Paura und Blau-Weiß Linz teilen sich in sehenswertem Topspiel die Punkte

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Sep 20:15 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Seinem Namen gerecht wurde das Spitzenspiel der zehnten Runde der Regionalliga Mitte am Samstagnachmittag zwischen dem ATSV Stadl-Paura und dem FC Blau-Weiß Linz

Stadl-Paura. Schon nach knapp einer halben Stunde durften die rund 1200 Zuseher im Maximilian-Pagl-Stadion vier Volltreffer bejubeln, beide Mannschaften wussten sofort zu gefallen. Nach dem 2:2-Pausenstand gelang keinem Team mehr der letzte Nadelstich, vor allem Heimgoalie Andreas Michl zeigte bis zum Schluss gute Paraden und hielt den Punkt für seine Elf fest.

Knapp 1200 Zuseher bejubeln flotte erste Halbzeit
Christian Mayrleb setzte in der Startformation wieder auf die nach Verletzungen genesenen Danilo Duvnjak und Hristo Krachanov und behielt dafür Florian Fellinger und Edin Hodzic auf der Bank. Beim Spitzenreiter feierte Ante Anic sein Startelfdebüt und ersetzte Kevin Vaschauner auf der Außenbahn im Mittelfeld. Es war ein furioser Start, den die zahlreichen Fans bestaunen durften. Die Gäste starteten mit einem ersten Weckruf, als Sinisa Markovic aus rund 18 Metern abzog (5.).

Nur wenige Szenen später wurde erstmals gejubelt. Nach einem ersten Stadlinger Versuch durch Krachanov (6.) war es erneut Markovic, der es probierte - und diesmal saß der Fernschuss (8.). Es ging in dieser Tonart weiter. Nur rund zehn Minuten später waren es die Heimischen, die gefährlich vors Gästegehäuse kamen. Nach einer perfekten Flanke von Edvin Hodzic stand Manuel Gerner goldrichtig und drosch das Leder zum Ausgleich ins Netz (19.). Exakt gleich lange dauerte es, bis Hodzic erneut seinen feinen Fuß zum Einsatz brachte. Mit einem langen Ball setzte er Bojan Mustecic in Szene, der Flügelspieler überspielte einen Gegenspieler und schoss in die kurze Ecke zur Führung für seine Farben ein (29.).

Die Szene blieb beinahe ungeschnitten, da fiel bereits der vierte Treffer in dieser Partie. Diesmal war es Torschütze Markovic, der Fabian Schnabel mit einem Lochpass bediente, der junge Blau-Weiß-Kicker ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum Ausgleich (32.).

Viele Chancen, keine Tore mehr: Punkteteilung im Spitzenspiel
Die aktivere Mannschaft bis zum Pausenpfiff blieben aber die Mayrleb-Mannen. Zwei Mal ging Danilo Duvnjak mit nach vorne, zwei Mal wurde es brandgefährlich. Zuerst scheiterte der Abwehrchef mit einem Kopfball (44.), wenig später fand seine Flanke Koprivarov, der am bestens postierten Christoph Binder scheiterte (45.). Nach dem Wiederanpfiff blieb der Ausgang der Partie vollkommen offen. Gute Aktionen über Gerner (54.), Lukas Mayer, der sich oft in die Offensive einschaltete, auf der Heimseite beziehungsweise Yusuf Otubanjo (64.) und den eingewechselten Kevin Vaschauner auf der Gegenseite blieben ertraglos.

Am nähesten kam Otubanjo dem fünften Treffer, doch sein Kullerball rollte neben die Stange (74.). Mit ganzer Kraft stemmten sich beide Mannschaften gegen den entscheidenden Nadelstich, der auch ausblieb. Damit teilen sich der Aufsteiger und die Hauptstädter die Punkte - mit Folgen. Denn für beide Teams bedeutet das den Verlust einer Position, Blau-Weiß fällt auf den zweiten, Stadl-Paura auf den fünften Tabellenrang zurück.

ATSV Stadl-Paura : FC Blau-Weiß Linz 2:2 (2:2)
Torfolge: 0:1 (8.) Sinisa Markovic, 1:1 (19.) Manuel Gerner, 2:1 (29.) Bojan Mustecic, 2:2 (32.) Fabian Schnabel
Maximilian-Pagl-Stadion, 1200 Zuseher, SR Roman Smolinski

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl