ATSV Stadl-Paura: Mayer-Goldtor entscheidet ruppige Partie gegen St. Florian

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jul 08:19 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Lange mussten die Fans des ATSV Stadl-Paura auf den ersten Auftritt in der Regionalliga Mitte nach dem Aufstieg warten

Stadl-Paura. Samstagnachmittag war es endlich soweit: Gegen die Union T.T.I. St. Florian waren die Mannen von Christian Mayrleb hochmotiviert, die ersten Punkte zu sammeln. Diese Motivation schlug sich in Halbzeit eins leider in wenige spielerische Akzente über, ehe ein Traumtor von Lukas Mayer und ein gehaltener Elfmeter eine ruppige Partie im Maximilian-Pagl-Stadion zugunsten des Gastgebers entschieden.

Sieben gelbe Karten in Durchgang eins
Mit gleich sechs neuen Akteuren versuchte der Aufsteiger, sich gegen das ligaerprobte Team von Neo-Trainer Mario Messner durchzusetzen. Auch ein überraschender Personalwechsel fand statt: Mario Petter musste vorerst auf der Bank Platz nehmen, für ihn stürmte Manuel Gerner an vorderster Front. Bei den Sängerknaben, die einen wahren Umbruch im Sommer erlebten, starteten sogar sieben Neuzugänge. Blieben die ersten zehn Minuten noch ohne nennenswerte Szenen, so begann die Partie danach, Fahrt aufzunehmen.

Drei gelbe Karten zwischen der elften und fünfzehnten Spielminute musste Schiedsrichter Stefan Ebner zücken, die ersten spielerischen Akzente setzte anschließend der Gastgeber. Dominik Stadlbauer setzte sich über die rechte Seite durch und passte zur Mitte, wo nach einem schnellen Kombinationsspiel im Strafraum Milan Koprivarov zum Abschluss kam - sein Flachschuss konnte aber zur Ecke abgeblockt werden (27.). Kurz darauf war ein Edin Ibrahimovic-Fernschuss zu hoch angetragen (34.), ehe drei weitere Verwarnungen folgten. Den unrühmlichen Schlusspunkt der umkämpften ersten Spielhälfte setzte St. Florian-Neuzugang Gabriel Schneider mit der zweiten gelben Karte (38.).
Weiter auf Ligaportal...



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl