ASKÖ Linz-Steg besiegt VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 3:1

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jän 22:29 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im letzten Heimspiel des AVL Women Grunddurchgangs macht sich ASKÖ Linz-Steg erneut selbst das Leben schwer

LINZ. Lässt die Damen des VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt nach einer 2:0-Führung nochmals ins Spiel kommen und gewinnt am Ende nach hartem Kampf mit 3:1 (25:16, 25:21, 21:25,29:27). Bis Ende Februar warten nun drei Auswärtsmatches auf die Linzerinnen.

Trainer Siller: „Wenigstens war es spannend“
Damit denkt der Trainer der Linzerinnen weniger an das Publikum in der TEKAEF-Arena sondern an sein eigenes Team: „Enge Sätze zu gewinnen, wenn die Nerven blank liegen, kann ein Team voranbringen. Die Spannung war sehr groß, nachdem wir mehrere Matchbälle ausgelassen und die Klagenfurterinnen immer wieder gekontert haben.“
 
Spielerisch zeigt sich der Tscheche in Summe allerdings alles andere als zufrieden: „Ich habe gehofft, dass wir aus dem Satzverlust in Hartberg in der vergangenen Woche etwas lernen: Nämlich das Spiel durchzuziehen und uns nicht am Spiel der Gegner orientieren. Heute haben wir gegen einen schwächeren Gegner (als Hartberg, Anm.) leider von Beginn an unkonzentriert agiert und sind im dritten Satz letztlich dafür bestraft worden. Im vierten Durchgang waren wir ebenfalls bereits mit 11:15 im Rückstand, haben dann aber gut gekontert und die Nerven bewahrt. Man sagen durchaus sagen, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind.“

Der 3:1-Sieg war das letzte Heimspiel im Grunddurchgang der AVL Women. Kommende Woche ist man am Sonntag beim Tabellenvierten VC Tirol in Innsbruck zu Gast. Siller erwartet ein völlig anderes Kaliber: „Tirol ist von der Team-Zusammenstellung mit unserer Mannschaft sehr gut zu vergleichen. Mit einem Sieg ist uns Platz zwei fast nicht mehr zu nehmen und wir haben weiter die Chance die Grazerinnen noch abzufangen. Spielen wir allerdings so wie gegen Klagenfurt, dürfen wir uns keinerlei Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen, denn die Tirolerinnen werden sich sicher nicht zweimal bitten lassen!“

AVL Women, 13. Runde
ASKÖ Linz-Steg – VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 3:1 (25:16, 25:21, 21:25,29:27) Dorton 31, Bates 16

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl