A2 bei Pinggau nach Verkehrsunfall erschwert passierbar

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Dez 03:42 2015 von S. C. Print This Article

Ein PKW war ins Schleudern geraten, hatte ein anderes Auto touchiert und war gegen die Betonleitwand geprallt

BEZIRK HARTBERG-FPRSTENFELD. Nur erschwert passierbar war am Montag die A2 Süd Autobahn bei Pinggau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld nach einem Verkehrsunfall. Ein PKW mit ungarischem Kennzeichen war ins Schleudern geraten, hatte ein Auto touchiert und war gegen die Betonleitwand geprallt.


Das Unfallfahrzeug kam auf der zweiten Fahrspur zum Stehen. Die drei Insassinnen blieben unverletzt. Sie konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Der zweite PKW blieb in einer Pannenbucht stehen. Sein Lenker organisierte die Absicherung der Unfallstelle und warnte die herannahenden Lenker. Auch der Fahrer eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens hielt an und sicherte mit dem Einsatzfahrzeug das Unfallwrack ab.


Die über Notruf alarmierte Feuerwehr Pinggau führte bis zum Eintreffen von Polizei und ASFINAG als umfassende Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle durch. Anschließend wurde das Wrack geborgen und aus dem Gefahrenbereich entfernt. Zahlreiche Wrackteile mussten eingesammelt und Splitter von der Fahrbahn gekehrt werden.


Die drei Ungarinnen wurden von der Feuerwehr nach Pinggau gebracht, von wo aus sie ihre Abholung organisieren konnten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.