A2: Autolenker nach Crash bei Lieboch schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jän 07:20 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Fahrzeug war ins Schleudern geraten und gegen einen Leitschienenprellbock gekracht - danach durchstieß es noch einen Wildzaun

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 5 Uhr früh auf der Südautobahn A2 bei Lieboch. Ein Lenker (23) zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Kurz vor der Abfahrt Lieboch kam der Pkw ins Schleudern und krachte seitlich mit voller Wucht in einen Leitschienenprellbock. Durch den enormen Aufprall wurde das Fahrzeug durch den Wildzaun in den Graben geschleudert. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde durch das Rote Kreuz im Unfallauto erstversorgt und dann mit Hilfe der Feuerwehr in das Rettungsauto gebracht, das ihn ins Krankenhaus brachte.

 


Die Feuerwehren sicherten gemeinsam mit der Asfinag die Unfallstelle großräumig ab. Für die Bergung des Wracks aus dem Graben musste die Feuerwehr Mooskirchen mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges anrücken.


 


Während der Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Nach zirka eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: