A2: Alk-Unfalllenker aus brennendem Fahrzeug gezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Feb 10:01 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 74-Jährige war bei Ligist/Steiermark zuvor ins Schleudern geraten und gegen eine Leitschiene gekracht

BEZIRK VOITSBERG. In Brand geraten ist Donnerstagabend das Auto eines 74-Jährigen nach einem Unfall auf der A2 bei Ligist.

Der Mann aus Edelschrott war auf in Fahrtrichtung Wien-Villach ins Schleudern geraten, gegen die linke Leitschiene geprallt, schleuderte wieder auf die Fahrbahn und stieß in weiterer Folge gegen die rechte Leitschiene. Ein nachkommender Pkw-Lenker zog den Verletzten aus dem  bereits stark rauchenden Unfallfahrzeug und brachte ihn in Sicherheit. Unmittelbar nach der Bergung geriet der Pkw in Vollbrand. Der Pensionist wurde unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Voitsberg eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief laut Polizei positiv.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: