9 Personen bei Kellerbrand in Krems-Lerchenfeld/NÖ gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Feb 09:54 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Im Kellerraum mit drei Abteilen stand in Flammen

KREMS. Gegen 1:15 Uhr wurde die Feuerwehr Krems zu einem Müllbehälterbrand zum Lerchenfelder Hauptplatz alarmiert. Unmittelbar danach wurde ein weiterer Müllbehälterbrand in der Gustav-Bambergerstraße gemeldet, zudem ein Brand in der Liezenerstraße.
 
Das Tanklöschfahrzeug der Hauptwache rückte sofort in die Liezener Straße ab, wo in einem Mehrparteienhaus ein Keller in Brand geraten war. Das Stiegenhaus war bereits massiv verraucht und Qualm zog sich in die Wohnungen. Unverzüglich ging ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung vor. Die Bewohner - neun Personen, darunter ein Kleinkind - wurden zuerst von Schiebleitern aus versorgt und anschließend auf der Rückseite mit der Drehleiter gerettet. Eine Person musste vom Rettungsdienst betreut und zur Kontrolle in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert werden
 
Der Trupp im Keller führte eine Brandbekämpfung von der Kellerraumtüre aus durch, da im Brandraum große Hitze herrschte. Die kleinen Kellerfenster wurden als einzige Möglichkeit der Abluftöffnung eingeschlagen. Der Brand selbst konnte rasch eingedämmt werden.

www.feuerwehr-krems.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: