9 Diebstähle und Betrügereien im Murtal geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Nov 14:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei Judenburg forschte einen 19-Jährigen als Tatverdächtigen aus - der Schaden macht mehrere Tausend Euro aus

BEZIRK MURTAL. Die Polizei Judenburg hat neun Straftaten geklärt und einen 19-jährigen Tatverdächtigen ausgeforscht.

Sonntagfrüh schlug ein vorerst unbekannter Täter die Seitenscheibe eines abgestellten Pkw ein. Aus dem Fahrzeug wurden dann zwei Führerscheine, ein Typenschein und Bargeld gestohlen. Der Fahrzeugbesitzer erstattete die Anzeige bei der Polizei.

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein 19-jähriger Tatverdächtiger aus dem Bezirk Murtal ausgeforscht, dem weitere acht Delikte (Diebstähle, Betrügereien, Urkundenunterdrückung, gefährliche Drohung und Nötigung) nachgewiesen werden konnten. Der Gesamtschaden dürfte mehrere Tausend Euro ausmachen.

Bei der Hausdurchsuchung konnten die Beamten eine Visakarte, eine Fernbedienung für eine Alarmanlage sowie zwei Schlüsselbunde sicherstellen. Der 19-Jährige wurde Sonntagmittag an seiner Wohnadresse festgenommen.
Bei seiner Einvernahme war er teilweise geständig. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: