94-Jährige von Nachbarn aus brennendem Holzhaus gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jul 10:12 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Gebäude war nicht mehr zu retten, es brannte völlig nieder

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Einem Nachbarn verdankt eine 94-jährige Frau aus Langenwang im Bezirk Mürzzuschlag ihr Leben. Der Mann rettete die Seniorin aus deren brennenden Holzhaus.


 


Eine Nachbarin hatte gegen 14.35 Uhr das Feuer bemerkt und einen anderen Nachbarn verständigt. Dieser hatte für Notfälle einen Haustorschlüssel aufbewahrt und konnte die betagte Frau in letzter Minute ins Freie retten. Die 94-Jährige blieb unverletzt. 


 


Mehr als 60 Feuerwehrleute von fünf Wehren standen im Löscheinsatz, das Gebäude wurde dennoch ein Raub der Flammen. Der Schaden soll sich auf 250.000 bis 300.000 Euro belaufen. Die Brandursache war zunächst noch unklar.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: