91-Jähriger aus dem Bezirk Judenburg schießt auf verhassten Nachbarn (84)

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Mai 18:52 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Schütze feuerte mehrmals mit einem Flobertgewehr aus einem Fenster auf den vorbeifahrenden Traktorfahrer

BEZIRK JUDENBURG. Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit hat am Montag in der Obersteiermark mit einer Schießerei geendet. Ein 91-Jähriger schoss mit einem Flobertgewehr auf seinen verhassten Nachbarn. Dabei verletzte er den 84-Jährigen. 


 


Das spätere Opfer war gegen 11.30 Uhr in Frauenburg mit dem Traktor am Grundstück des Älteren vorbeigefahren. Der 91-Jährige hatte ihn beim Heuwenden beobachtet und sich mit einem Flobertgewehr ans Fenster gestellt. Als der 84-Jährige auf dem Heimweg war, feuerte der 91-Jährige mehrere Schüsse auf die Fahrerkabine des Traktors ab. 


 


Der Verletzte wurde ins LKH Judenburg eingeliefert. Der 91-Jährige wurde an Ort und Stelle festgenommen, die Tatwaffe beschlagnahmt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: