91:60 - Der WBC dominiert gegen Gmunden komplett

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 00:13 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Revanche gelungen: Auf eindrucksvolle Art revanchierte sich der WBC Raiffeisen Wels bei den Swans Gmunden für das 77:81 im Oktober

WELS. Das Team von Trainer Mike Coffin fertigte den Erzrivalen 91:60 ab und übergab die Rote Laterne an die Swans.

Nur zu Beginn der Partie war das Derby offen, sogar mit leichten Vorteilen für die Gäste (16:10). Dann drehten Lamesic und Co. mächtig auf und führten bereits nach zehn Minuten 22:18.

Was folgte war ein Spiel des WBC wie aus einem Guss. Bereits zur Halbzeit lagen die WBC-Boys 46:26 voran. Die Sorgen, dass auch Wels ein ähnliches Schicksal wie Gmunden zwei Tage zuvor (nach +21 gegen Klosterneuburg noch verloren) erleiden sollten, lösten sich im dritten Viertel schnell in Luft auf. Wels ließ einfach nicht locker, baute den Vorsprung vor der Schlussperiode auf 64:41 aus.

Mit dem Vorsprung im Rücken lief auch in den letzten zehn Minuten alles nahezu perfekt. So scorten bei den Gastgebern gleich sechs Spieler zweistellig, Erwin Zulic (12) und Benjamin Mair (8) durften sich sogar über ein Season-High freuen. Auch hervozuheben ist Lorenzo O'Neal, der mit 15 Assists (Season-ABL-High) von Fernsender Sky zum "Player of the Game" gekürt wurde.
Viel wichtiger: Der WBC stieß auf den achten Rang und damit auf einen Play-off-Platz vor.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl