80-jährige Geisterfahrerin löst Unfall auf A3 aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 18:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Lenkerin wendete ihr Fahrzeug bei Ebreichsdorf/NÖ mitten auf der Südostautobahn - vier Personen wurden bei darauffolgenden Kollisionen verletzt

BEZIRK BADEN. Eine 80-jährige Autolenkerin hat am Samstag auf der Südostautobahn A3 als Geisterfahrerin einen Verkehrsunfall verursacht. Vier Fahrzeuge kollidierten mit dem Pkw der Wienerin.

Die 80-Jährige war gegen 10.30 Uhr auf der Südostautobahn Richtung Wien unterwegs. Aus unbekannten Gründen wendete die Wienerin auf der Autobahn zirka 500 Meter nach der Auffahrt Ebreichsdorf-Nord und fuhr als Geisterfahrerin in Fahrtrichtung Eisenstadt.

Den Angaben der 80-Jährigen zufolge sei sie wegen der niedrig stehenden Sonne geblendet worden, weshalb sie ihren Pkw auf der Überholspur anhielt. Mehrere Fahrzeuge mussten ausweichen, vier Autos krachten ineinander.
Das Fahrzeug der Geisterfahrerin blieb unbeschädigt.

In den vier Fahrzeugen befanden sich insgesamt sechs Personen sowie zwei Kinder. Vier Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt und von der Rettung in das Landesklinikum Baden gebracht.

An allen beteiligten Fahrzeuglenkern, auch bei der 80-Jährigen, wurden Alkotests durchgeführt, die negativ verliefen.

Die 80-Jährige machte laut Polizei einen verwirrten Eindruck. Sie konnte nicht angeben, warum sie auf die Autobahn aufgefahren sei und warum sie mitten auf der Fahrbahn umgedreht hatte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: