79-jähriger Steirer von Traktor überrollt und schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Apr 10:51 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Er war der Zugmaschine nachgelaufen, die sich in Bewegung gesetzt hatte

BEZIRK HARTBERG. Von seinem Traktor ist am Mittwochnachmittag in Schäffern im steirischen Bezirk Hartberg ein 79-jähriger Landwirt überrollt worden. Er war der Zugmaschine hinterhergelaufen, als die sich plötzlich in Bewegung setzte.


 


Der Oststeirer war gegen 15.15 Uhr dabei, auf einer Wiese seines Anwesens mit seinem Traktor Maulwurfhügel einzuebnen. Als er damit fertig war, verstaute er den „Wiesenhobel“ – ein angehängtes Torstahlgitter - auf seinem Traktoranhänger. In diesem Moment setzte sich das Fahrzeug von selbst in Bewegung. Bei seinem Versuch, auf den Traktor aufzuspringen und diesen zu stoppen, geriet der Mann unter das linke Hinterrad und wurde im Bereich des Brustkorbs von diesem überrollt.


 


Der Pensionist schaffte es trotz seiner massiven Verletzungen noch, zu einem nahe gelegenen Haus zu gehen und Hilfe zu holen. Er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt, ehe ihn der Rettungshubschrauber ins LKH Oberwart flog.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: