777 Starter aus 13 Nationen beim 23. Internationalen Marktlauf mit Österreichischen Staatsmeisterschaffen in Kremsmünster

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 20:47 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Siegerin bei den Damen und somit auch Staatsmeisterin im 10 km Straßenlauf wurde Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) mit einer Zeit von 33:54 Minuten

Kremsmünster. Kein Wunder, war es doch die dritte 10-km-Staatsmeisterschaft in den letzten Jahren, die der TuS Kremsmünster wieder perfekt veranstaltete. Die Organisatoren Christian Schuster, Gerhard Gegenleitner und Karlheinz Meidinger konnten sich freuen.

Auch die Leistungen waren großartig: Mit einer Zeit von 31:21 min wurde Christoph Sander aus Wien erstmals Staatsmeister im 10-km-Straßenlauf. Bei den Damen war Olympiastarterin Andrea Mayr mit einer Zeit von 33:56 min eine Klasse für sich. Lokalmatadorin Anita Baierl konnte durch ihr Vorbereitungsprogramm auf die Qualifikation für den Olympischen Marathon nicht teilnehmen.

Ortsmeister wurde Klaus Pfeiffer in einer Zeit von 38:27 min, in einem spannenden Duelle nur 2 Sekunden vor Christian Schuster. Elisabeth Humer wurde zum zweiten Mal Ortsmeisterin mit einer Zeit von 46:53 min.

Aufhorchen ließ Lena Millonig, die Tochter des 5.000 m-Olympiasechsten Dietmar Millonigg. Das erst 18jährige Talent fegte mit einer Zeit von 35:40 min durch das Feld und belegte damit den 2. Rang bei den Damen. Von Lena wird man in Zukunft noch viel hören.

Abgerundet wurde der Marktlauf von den Kleinsten mit 250 Metern bis zu den Großen mit 10.000 Metern noch mit einem Inline-Speedskating-Wettbewerb und für die Hobbysportler mit einem 5.000-m-Genusslauf und Nordic-Walking ohne Zeitnehmung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl