75-Jähriger nach Sturz von Baum schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 07:09 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als sich der Pensionist auf einen Ast stellte, brach dieser ab und der Mann stürzte rund zweieinhalb Meter tief ab

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Beim Sturz von einem Baum wurde Donnerstagnachmittag in Feldbach ein 75-jähriger Pensionist schwer verletzt.
 
Der 75-Jährige war gegen 15 Uhr im Ortsteil Wetzelsdorf (ehemalige Gemeinde Auersbach) mit dem Winterschnitt seiner Obstbäume beschäftigt. Dazu stieg er über eine Leiter auf einen Apfelbaum. Der Pensionist stellte sich auf einen Ast, um einen weiteren darüber befindlichen Ast abzusägen. Der Ast brach unter seinen Beinen ab, sodass der 75-Jährige aus einer Höhe von rund zweieinhalb Metern rücklings zu Boden stürzte. Dabei fiel der Pensionist mit dem Rücken auf den zuvor abgebrochenen und am Boden liegenden Ast. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und ins LKH Feldbach gebracht. Der Pensionist erlitt eine mehrfache Fersenbeinfraktur und eine Prellung der Wirbelsäule, konnte das Spital aber schon wieder verlassen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: