70-Jährige zerkratzte 31 Autos

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Okt 19:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Schaden, den die Einheimische innerhalb weniger Tage in Pöchlarn (NÖ) angerichtet hat, macht mindestens 40.000 Euro aus

BEZIRK MELK. Eine 70-jährige Frau aus Pöchlarn steht im Verdacht, in ihrem Heimatort bei 31 Fahrzeugen den Lack zerkratzt zu haben.

Die Fahrzeuge wurden zwischen 28. September und 8. Oktober mit
einem vorerst unbekannten Gegenstand beschädigt. Beamte der Polizeiinspektionen Pöchlarn, Melk und Neumarkt/Ybbs führten schließlich besondere Überwachungsmaßnahmen durch. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde die Frau auf frischer Tat ertappt. Die 70-Jährige zeigte sich laut Polizei geständig, die abgestellten Fahrzeuge mit einem Stein zerkratzt zu haben. Als Motiv gab sie an, als Radfahrerin immer wieder von fahrenden Autos zum Ausweichen gezwungen worden zu sein, weshalb sie beliebige Fahrzeuge zerkratzt habe.

Der Schaden an den Autos macht nach Angaben der Polizei mindestens 40.000 Euro aus. Die 70-Jährige wurde an die Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: