70.000 Euro Schaden angerichtet: Wiener Polizei klärt sieben Straftaten

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Feb 09:28 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Verdächtige (40, 44) wurden festgenommen

WIEN. Nach zwei Festnahmen hat das Landeskriminalamt Wien insgesamt sieben Straftaten geklärt.

Bereits am 18. November wurden die zwei Männer (40, 44) ertappt, als sie in eine Wohnung in Favoriten einzubrechen versuchten. Beamte des Landeskriminalamtes Wien und Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität nahmen das Duo fest. Im Zuge der Ermittlungen gelang es, dem Duo insgesamt sieben Straftaten zuzuordnen, die diese zwischen 2010 und 2015 verübt haben sollen.

So sollen die Männer etwa viermal in Wohnungen in den Wiener Bezirken Landstraße, Margareten und Simmering eingebrochen haben. Auch ein Einbruch in ein Wohnhaus in Deutschland konnte dem Duo nachgewiesen werden.

Auch als Trickbetrüger soll das Duo unterwegs gewesen sein. Unter dem Vorwand Streichhölzer zu benötigen, verschafften sich die Männer in Wien Zutritt in die Wohnung einer 80-Jährigen und erbeuteten diverse Wertgegenstände.

Die Gesamtschadensumme wird von der Polizei mit etwa 70.000 Euro angegeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: