700 Teilnehmerinnen beim 17. OÖGKK-Frauenlauf

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jun 07:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Von Nordic Walking bis zum 6,8 Kilometer-Lauf gaben alle ihr Bestes - heuer waren erstmals auch Schulklassen am Start

LINZ. Zum 17. Mal fand am Sonntag der OÖGKK-Frauenlauf am Linzer Pichlingersee statt. 741 angemeldete Läuferinnen waren ein neuer Teilnehmerrekord: Von Nordic Walking bis zum 6,8 Kilometer-Lauf gaben alle ihr Bestes.

"Wir wollen mit dem OÖGKK-Frauenlauf bewusst alle Frauen ansprechen, und Freude an der Bewegung vermitteln: Von der Spitzenläuferin bis zu der bewun-dernswerten Teilnehmerin, die mit dem Rollator die Walking-Runde bewältigt hat", so OÖGKK-Direktorin Andrea Wesenauer.

"Der OÖGKK-Frauenlauf ist sehr familiär und ungezwungen. Viele Stammläuferinnen schätzen diese besondere Atmosphäre – und es werden von Jahr zu Jahr mehr", freut sich OÖGKK-Obmann Albert Maringer. So waren heuer erstmals auch Schulklassen am Start.

Den Nordic Walking Bewerb gewann – wie schon 2014 – wieder Frieda Lackner in 21:09 Minuten. Den Hauptlauf über 6,8 km gewann Monika Winkler vom Team TripowerWIMBERGERHAUS Freistadt in 27:05 Minuten. Siegerin auf der  3,4 Kilometer Laufstrecke rund um den Linzer Pichlingersee wurde Carina Huber vom TriTeam Wallsee in 14:02 Minuten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: