6 Verletzte bei schwerem Unfall im Arlbergtunnel

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 20:33 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Pkws und ein Lkw waren in die Kollision verwickelt, der Tunnel musste vier Stunden gesperrt werden

BEZIRK LANDECK. Sechs teils schwer Verletzte forderte am Freitag ein Verkehrsunfall im Arlbergtunnel, der kurz vor 13 Uhr passiert war.

Eine 18-jährige Britin fuhr mit ihrem Pkw auf Tiroler Seite des Arlbergtunnels über die doppelte Sperrlinie und prallte gegen den entgegenkommenden Lkw eines 43-jährigen Vorarlbergers. Nach dem Zusammenprall war der Lkw nicht mehr lenkbar und geriet über die doppelte Sperrlinie auf die Gegenfahrbahn, wo es frontal zur Kollision mit dem Pkw eines 36-jährigen Deutschen kam. Der unfallverursachende Pkw wurde ebenfalls auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen einen Pkw, mit dem ein 69-jähriger Schweizer unterwegs war.

Drei Unfallopfer mussten mit Bergescheren befreit werden. Vier Beteiligte zogen sich schwere Verletzungen zu, zwei Beteiligte leichte. Sie wurden in die Klinik Innsbruck, ins Krankenhaus Zams und ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Der Arlbergtunnel war in beide Fahrtrichtungen bis gegen 17.00 Uhr für jeden Verkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: