6 Kennzeichen von Lkw abgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Dez 07:40 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Polizei führte Schwerverkehrskontrolle im Bezirk Korneuburg durch

BEZIRK KORNEUBURG. Am 2. Dezember 2015 wurde im Bezirk Korneuburg eine Schwerpunktaktion mit dem technischen Landesprüfzug des Amtes der NÖ Landesregierung und mehreren Polizeiverkehrsstreifen des Bezirkes Korneuburg durchgeführt.

Dabei wurden insgesamt 16 Schwerverkehrsfahrzeuge kontrolliert. Wegen schwerwiegender Mängel mit Gefahr in Verzug (unter anderem nicht funktionierende Bremsen, völlig abgefahrene Reifen) mussten bei 6 Fahrzeugen die Kennzeichen vorläufig abgenommen werden.

Durch die nachgewiesenen Übertretungen wurden insgesamt 88 Anzeigen gegen die Lenker bzw. Zulassungsbesitzer der Fahrzeuge an die Bezirkshauptmannschaft Korneuburg erstattet. Außerdem wurden mehrere Sicherheitsleistungen eingehoben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: