640.000 Schmuggelzigaretten sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Jul 18:01 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Beim Einladen der Schmuggelware verhaftet

640.000 Schmuggelzigaretten sichergestellt
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Zollfahndung knapp 640.000 Zigaretten  in einer Garage eines Bauernhofs in der Nähe von Linz sicherstellen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, als er die Ware gerade in sein Auto verladen wollte. Sein Komplize, der die Zigaretten aus einem Lager in Wien geholt und nach Oberösterreich gebracht hatte, wurde ebenfalls verhaftet. Insgesamt 3.185 Stangen Schmuggelzigaretten von elf verschiedenen Zigarettenmarken wurden beschlagnahmt.

120.830 Euro Abgaben
Wären die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten worden, wären 120.830 Euro Abgaben bei der Einfuhr fällig gewesen.

Weiteres Lager in Wien
Die Wiener Kollegen, die schon länger in die Ermittlungen eingebunden waren, konnten im Wiener Lager weitere 100 Stangen Zigaretten sicherstellen.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl