5:0-Auswärtssieg in Freistadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 14:37 2014 von Harald Dostal Print This Article

Die TEKAEF DONAU Linz feierte am Sonntag einen klaren 5:0-Auswärtserfolg beim SV Hennebichler Freistadt.

FREISTADT. Mit einem tollen Auftritt entführte die TEKAEF DONAU Linz drei Punkte aus Freistadt. Die Blau-Gelben starteten dabei optimal in die Partie. Rudi Naderer (8.) setzte sich auf der linken Seite durch und brachte die Scheiblehner-Elf gleich zu Beginn in Führung. In der 18. Minute legte dann Nenad Vidackovic mit einem traumhaften Freistoß-Tor im Stile seines Vorbildes Cristiano Ronaldo nach - 2:0 für die TEKAEF DONAU Linz.


Donau hat alles im Griff

Freistadt war nach den beiden Treffer völlig von der Rolle, ein schwerer Abwehrfehler brachte dann das dritte Tor für die Blau-Gelben. Efendioglu schnappte sich den zu kurz abgespielten Ball, umkurvte Freistadt-Keeper Klaus Schützeneder und stellte auf 3:0 aus Sicht der TEKAEF DONAU Linz. Danach kam ein bitterer Moment: Michael Reisinger (39.) verletzte sich nach einem Zweikampf am Knie, wurde in der 45. Minute durch Alexander Steinkellner ersetzt - die Diagnose steht noch aus.


Efendioglu und Siantu erhöhen


Im zweiten Durchgang gab es dann gleich zu Beginn Elferalarm: Yusuf Efendioglu (49.) wurde glasklar im Strafraum gelegt, der sehr gut agierende Schiedsrichter Günther Nebel erkannte den Strafstoß allerdings nicht an, ließ weiterspielen. Machte nichts, denn Yusuf Efendioglu (66.) erhöhte später auf 4:0 und bereitete auch das 5:0 für die Blau-Gelben ideal vor. Anselme Ndengwe Siantu (73.) musste die perfekte Flanke nur noch einköpfen.

Hochverdienter Sieg


Weitere Chancen in der zweiten Hälfte blieben zudem noch ungenützt. Die TEKAEF DONAU Linz feierte letztendlich einen klaren und völlig verdienten 5:0-Auswärtserfolg in Freistadt, was in der Liga nun den siebten Tabellenrang einbrachte. Nächsten Samstag treffen die Blau-Gelben dann im Peter-Rinder-Stadion auf Tabellennachbar SV Grün-Weiß Micheldorf.


 


Quelle: Bericht: www.donau-linz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal