56-jähriger Steirer stürzt von Holztransporter

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 14:41 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehr musste den Verletzten im unwegsamen Gelände zum Notarztwagen tragen

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Der Arbeitsunfall passierte in Neuberg im Mürztal, als der 56-jährige Kraftfahrer aus dem Bezirk Mürzzuschlag am Schwerfahrzeug Reparaturarbeiten durchführen wollte. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden.


 


Am Mittwoch gegen 9.30 Uhr war der Lkw-Fahrer damit beschäftigt, in einem Waldgebiet der Arzbachhöhe Holzstämme auf einen Transporter zu laden. Dabei stellte er fest, dass eine Hydraulikleitung des Ladekranes undicht wurde. Er wollte die Leitung reparieren und kletterte auf das Fahrzeug. Als er sich in etwa drei Meter Höhe befand, rutschte der 56-Jährige aus und fiel rücklings auf den Boden.


 


 


Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und konnte sich nicht mehr bewegen –der Waldbesitzer leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung musste der Verletzte von der Feuerwehr etwa 100 Meter über unwegsames Gelände zum Notarztwagen getragen werden. Danach wurde der Verunfallte ins LKH Mürzzuschlag gebracht.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: