55-Jähriger bei Klettertour verstorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jun 07:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann aus dem Bezirk Weiz war in der Roten Wand unterwegs, als er plötzlich leblos ins Seil sackte

BEZIRK WEIZ. Ein 55-jähriger Kletterer verstarb Freitagnachmittag im Gemeindegebiet von Fladnitz an der Teichalm bei einer Klettertour in der Roten Wand in Tyrnau an einem akuten Herzversagen.
 
Der Kletterer aus dem Bezirk Weiz war gemeinsam mit zwei Kameraden gegen 13 Uhr in der Roten Wand unterwegs, als er plötzlich leblos in das Seil sackte. Sämtliche Wiederbelebungs- und Bergemaßnahmen durch seine Kletterkameraden, zufällig privat anwesende Alpinpolizisten und der Einsatz eines Rettungshubschraubers blieben erfolglos. Die Todesursache wurde von einem Distriktsarzt festgestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: