53-Jährige von Lebensgefährte mit Messer bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Feb 14:14 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es in Völkermarkt - das Opfer konnte fliehen und die Polizei verständigen

BEZIRK VÖLKERMARKT. Mit einem Messer hat am Samstagnachmittag in Völkermarkt ein stark betrunkener 53-Jähriger seine Lebensgefährtin bedroht. Die Frau konnte flüchten und die Polizei verständigen.

Zu dem Vorfall kam es gegen 15 Uhr im gemeinsamen Wohnhaus. Der Verdächtige flüchtete schließlich mit seinem Pkw in unbekannte Richtung. Eine örtliche Fahndung wurde eingeleitet - rund zwei Stunden später konnte der Mann bei Verwandten festgenommen werden. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung, er wurde vorerst in einer Arrestzelle der Polizeiinspektion Völkermarkt untergebracht.

Sonntagfrüh war der 53-Jährige so weit nüchtern, dass er vernommen werden konnte. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt an. Zudem wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot verhängt, auch der Führerschein wurde dem Mann abgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: