50-Jähriger brach in 20 Autos ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Jän 13:13 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war ein Parkdeck in Mannwörth im Bezirk Wien-Umgebung

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Ein 50-jähriger Mann hat gestanden, in 20 Pkws eingebrochen zu sein, gab die Landespolizeidirektion NÖ am Freitag bekannt. Verübt wurden die Coups in den letzten eineinhalb Jahren. Der dabei entstandene Gesamtschaden wird mit einem mittleren vierstelligen Eurobetrag beziffert.

Auf die Spur des Verdächtigen kamen die Ermittler aufgrund eines Hinweises. Verübt wurden die Einbrüche auf einem Parkdeck in Mannswörth. Zuletzt hatte der 50-Jährige am vergangenen Samstag zugeschlagen. Erbeutet hat er u.a. ein iPad, das noch am selben Tag in Deutsch-Wagram sichergestellt wurde. Zudem fanden die Polizisten bei einer "freiwilligen Nachschau" noch weitere elektronische Gegenstände (u.a. I-Pads, I-Pod, Laptops, Fernglas, Navigationsgerät, Fotoapparate, Sonnenbrillen, Handy) und stellten diese sicher.


Bezüglich eventuell noch nicht angezeigter Pkw-Einbruchsdiebstähle auf dem Flughafengelände mögen sich Geschädigte mit dem Stadtpolizeikommando Schwechat unter der Telefonnummer 059133-3290 in Verbindung setzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: