50.000 Euro Schaden nach Wirtschaftsgebäudebrand in Lannach

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Dez 14:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuerwehren Blumegg-Teipl, Lannach und Breitenbach-Hötschdorf standen im Löscheinsatz - Nagel geriet in Holzspäne und löste Glimmbrand aus

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Am Dienstag brach wie berichtet in einem Wirtschaftsgebäudein Lannach ein Brand aus, wodurch ein geschätzter Schaden von etwa 50.000 Euro entstand.
 
Gegen 00:00 Uhr bemerkte eine vorbeifahrende Fahrzeug-Lenkerin den Brand und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehren Blumegg-Teipl, Lannach und Breitenbach-Hötschdorf, die mit insgesamt 30 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Das Feuer vernichtete jedoch das Wirtschaftsgebäude und das darin gelagerte Holz zur Gänze.
 
Die Brandursachenermittlung ergab, dass im Laufe des Vortages mit einer Kreissäge Holzarbeiten durchgeführt wurden. Dabei brach offenbar durch einen Nagel im Holz ein Zahn des Schneideblattes ab und geriet in die darunter liegenden Holzspäne. Dabei entstand ein Glimmbrand, der sich in der Nacht auf das gesamte Gebäude ausbreitete.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: