50.000 Euro Schaden: Mitarbeiter als Bargelddiebe überführt

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Okt 14:57 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Lehrling (17) und ein Angestellter (22) manipulierten die Kassen zweier Geschäfte im Bezirk Bruck/Leitha - beide wurden angezeigt

BEZIRK BRUCK/LEITHA. Ein Lehrling (17) wird verdächtigt, in zwei Geschäften im Bezirk Bruck/Leitha laufend Bargeld gestohlen zu haben. Dabei soll er zwischen Oktober 2013 bis einschließlich 31. Juli 2015 wiederholt die Kassen manipuliert haben. Der geschädigten Firma entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von rund 50.000 Euro.

Am 31. Juli wurde seitens der geschädigten Firma Anzeige erstattet. Bei dem 17-Jährigen wurde daraufhin ein dreistelliger Bargeldbetrag gefunden, den er im Laufe des Tages gestohlen haben soll. Der Bursche ist nicht geständig. Den Kauf und Konsum von 180 Gramm Cannabis gab er jedoch zu. Im Zuge der Ermittlungen wurde ein weiterer Bargelddieb (22) in derselben Firma überführt. Auch er soll rund 2.000 Euro aus der Kasse gestohlen haben. Dem Unternehmen entstand in diesem Fall aufgrund einer Schadenswiedergutmachung seitens des 22-Jährigen kein Schaden. Die beiden Verdächtigen aus dem Bezirk Bruck/Leitha wurden angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: