508 Stangen Zigaretten in PKW geschmuggelt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jul 17:41 2013 von K. P. Print This Article

In Heiligenkreuz im Lafnitztal, Bezirk Jennersdorf, wurden die beiden Ungarn geschnappt - die Schmuggelware ist über 20.000 Euro wert

BEZIRK JENNERSDORF. Beamte der Polizeiinspektion Heiligenkreuz/Lafnitztal erwischten am Mittwoch Vormittag zwei ungarische Zigarettenschmuggler. 

Auf der B65 im Bereich des ehemaligen Grenzüberganges hielten die Beamten einen PKW mit ungarischen Kennzeichen auf. Der 52-jährige Lenker und sein Beifahrer (39) wurden kontrolliert. Als die Polizisten den Wagen untersuchen, fanden sie in einem versteckten Hohlraum Unmengen an Zigarettenstangen.

Noch mehr Stangen fanden sie im Bereich des Kofferraumes unter diversen Abdeckungen sowie im Motorraum. Insgesamt wurden 508 Stangen Zigaretten sichergestellt. Laut Angaben der Männer stammte die Schmuggelware aus der Ukraine und hätten in Italien weiterverkauft werden sollen.

Die Schmuggler wurden der zuständigen Zollfahndung übergeben. Die sichergestellten Zigaretten haben in Österreich einen Warenwert von 20.320 Euro.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.