500.000ste E-Klasse Limousine läuft vom Band
Meilenstein nach knapp drei Jahren Produktionszeit erreicht
SINDELFINGEN.
· Limousine der E-Klasse setzt weltweit Maßstäbe in ihrem Segment
· Werkleiter Dr. Willi Reiss: „Die E-Klasse ist der Inbegriff einer
Business-Limousine: modern, faszinierend und sicher. Das bestätigen
unsere Kunden und die hohe Akzeptanz im Markt.“
Sindelfingen – Nur knapp drei Jahre nach Produktionsstart wurde im
Mercedes-Benz Werk Sindelfingen eine Bestmarke erreicht: Eine halbe Million
E-Klasse Limousinen der Baureihe 212 rollten in dieser Zeit vom Band.
Das Jubiläumsfahrzeug ist ein calcitweißer E 350 4MATIC mit umfangreicher
Ausstattung, der für einen Kunden aus den Vereinigten Staaten produziert
wurde. Neben der serienmäßigen Sicherheitsausstattung hat die Limousine
zusätzlich das Spur-Paket und einen aktiven Totwinkel-Assistenten an Bord.
„Die E-Klasse ist der Inbegriff einer Business-Limousine: modern, faszinierend
und sicher. Das bestätigen unsere Kunden und die hohe Akzeptanz im Markt.
Es freut mich besonders, dass unser Jubiläumsfahrzeug an einen überzeugten
Kunden aus den Vereinigten Staaten geht“, sagte Dr. Willi Reiss, Leiter des
Mercedes-Benz Werks Sindelfingen.
Seit ihrem Verkaufsstart im Mai 2009 überzeugt die E-Klasse der Baureihe 212
ihre Kunden in Punkto Komfort, Sicherheit und Design. Eine beeindruckende Sammlung bedeutender nationaler und internationaler Auszeichnungen bestätigt die hohe Akzeptanz dieser Modellreihe. So wurden der E-Klasse beispielsweise von der ADAC Motorwelt der Gelbe Engel als Lieblingsauto derDeutschen und der Deutsche Design Award der Auto Bild verliehen.
Die E-Klasse hat eine langjährige Tradition im Portfolio von Mercedes-Benz. Seit die erste E-Klasse vor rund sechzig Jahren vom Band lief, ist sie Benchmark und begeisterte über acht Generationen hinweg mehr als zehn Millionen Mercedes- Benz Kunden weltweit. Dies macht sie zur erfolgreichsten Business-Limousine aller Zeiten.
CPP. >> Besuchen Sie das neue REGIONEWS-MOTORJOURNAL >>
Über den Autor
Claus-Peter Pozdnik
Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin
Weitere Artikel von Peter Podznik