4 Verletzte bei Frontalcrash in Dölsach/Osttirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Feb 08:33 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfall passierte beim Linksabbiegen eines Fahrzeugs auf Nikolsdorfer Kreuzung

BEZIRK LIENZ. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag in Dölsach. Vier Personen zogen sich dabei teils schwere Verletzungen zu.

Gegen 14.30 Uhr wollte eine 77-jährige Osttirolerin mit ihrem Pkw auf der Drautalstraße B100 links auf die Nikolsdorfer Straße abbiegen.
Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 45-jährigen Wieners. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Auto der Frau über die Fahrbahn auf eine angrenzende Böschung geschleudert. Die 78-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste mittels Bergeschere geborgen werden und wurde danach mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Die Unfalllenkerin wurde ebenfalls verletzt.

Das zweitbeteiligte Auto, in dem neben dem Lenker (45) noch eine 42-jährige Frau und zwei Kinder (8, 11) saßen, kam mitten im Kreuzungsbereich zum Stillstand. Die Frau und das ältere der beiden Kinder wurden ebenfalls verletzt, der Lenker und das jüngere Kind dürften unverletzt geblieben sein.

Neben den Rettungskräften und dem Notarzthubschrauber waren die Feuerwehren Lienz und Dölsach mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 45 Mann im Einsatz. Die B100 war aufgrund des Unfalles zirka eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: