4:3 nach 1:3! St. Florian dreht torreiches Derby gegen Pasching/LASK

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Sep 01:54 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Was für ein Spiel in St. Florian! Im Derby zwischen der Union T.T.I. St. Florian und der SPG FC Pasching/LASK Juniors war es wieder einmal soweit

St. Florian. Die Offensivkräfte zeigten ihr Können. Nach zwischenzeitlicher 3:1-Führung durch einen Hattrick von Pasching-Stürmer Almoez Abdulla drehte dessen Kontrahent auf der Gegenseite, Rexhe Bytyci, richtig auf und verhalf mit seinem Doppelpack dem Heimteam auf die Siegerstraße. Die Messner-Elf ist nun bereits seit der zweiten Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - ungeschlagen und rangiert auf Tabellenplatz sechs.

Fünf Treffer binnen 20 Minuten
Während bei den Gästen mit Fabiano ein Langzeitverletzter sein Pflichtspielcomeback feierte, musste Heim-Trainer Mario Messner auf Thomas Schaffelner verzichten, der am vergangenen Wochenende die rote Karte sah. Dennoch waren es die Sängerknaben, die erstmals in dieser Partie für Jubel sorgten. Gabriel Schneider zirkelte einen Freistoßball gefährlich vor das Gästetor, Kapitän Thomas Winkler musste nur noch den Schuh hinhalten und zum 1:0 einnetzen (4.). Nach einer weiteren Florianer Einschussgelegenheit ging auch den Paschingern ein Spielzug voll auf. Mit einer Kopfballverlängerung wurde die Hintermannschaft der Gastgeber ausgehebelt, Almoez Abdulla machte es in Klassemanier und nützte seine Chance zum schnellen Ausgleich (7.).

Das gab der Brunmayr-Elf sichtlich Auftrieb, vor allem Abdulla lief nun heiß. Der Katari stand auch rund zehn Minuten später im Mittelpunkt. Nach einer gelungenen Kombination konnten die Florianer nicht klären, der 19-jährige nahm dankend an und knallte das Leder zur Führung ins Netz (15.). Auch bei der nächsten Szene blieb der Stürmer eiskalt. Felipe Dorta brachte eine Freistoßflanke von der rechten Seite, Abdulla nickte per Kopf ein und feierte seinen lupenreinen Hattrick (23.). Was auf der einen Seite der Jungspund ist, ist auf der anderen Seite Rexhe Bytyci. Nur wenige Augenblicke nach dem Tor zum 3:1 dribbelte sich der Angreifer der Union durch den Strafraum und um den Torhüter, konnte zum 2:3-Anschlusstreffer einnetzen (24.). Auch weil danach das hohe Tempo seinen Tribut zollte, passiere bis zum Pausenpfiff nur mehr wenig.

Varga lässt sich feiern: St. Florian dreht das Spiel
Nach dem Wiederanpfiff wirkten die Gastgeber bissiger. Es dauerte nicht lange, da durfte Bytyci erneut jubelnd abdrehen. Einen idealen Steilpass verwertete der Angreifer eiskalt mit einem Flachschuss in die kurze Ecke (49.). Immer wieder schlichen sich in den Minuten danach sehenswerte Spielzüge ins Spiel beider Mannschaften, die weiterhin voll auf Offensive setzten. Rund 20 Spielminuten vor dem Schlusspfiff war es wieder ein langer Ball, der diesmal bei Attila Varga landete. Auch diesmal zeigte ein Akteur seine technische Finesse: Varga überhob Torhüter Nicolas Schmid zur erstmaligen Führung für seine Farben (69.).

Auch wenn die Paschinger noch einmal tief in die Trickkiste griffen und mit Fernschüssen und Dribblings vor das Heimtor kamen, sollte es nicht mehr für den Punktgewinn reichen. Die Union St. Florian hingegen kann erneut auftrumpfen, sich mit dem dritten Saisonsieg nach hinten absichern und die fantastische Serie von sieben Spielen ohne Niederlage prolongieren.

Union T.T.I. St. Florian : SPG FC Pasching/LASK Juniors 4:3 (2:3)
Sportpark St. Florian, 350 Zuschauer, SR Daniel Kern
Torfolge: 1:0 (4.) Thomas Winkler, 1:1 (7.) Almoez Abdulla, 1:2 (15.) Abdulla, 1:3 (23.) Abdulla, 2:3 (24.) Rexhe Bytyci, 3:3 (49.) Bytyci, 4:3 (69.) Attila Varga

Weiter auf Ligaportal...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl