450.000 Euro Schaden: Litauische Lkw-Diebe (24, 31) gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 12:58 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Den beiden Tatverdächtigen wurden acht - davon sechs versuchte - Diebstähle von Sattelzugmaschinen und Sattelauflegern in den Bezirk Baden und Wien-U. nachgewiesen

BEZIRKE BADEN/WIEN-UMGEBUNG. Die Polizei in NÖ ermittelte seit Ende Mai 2015 gegen eine Gruppe litauischer Lkw-Diebe. Den Verdächtigen wurden acht - davon sechs versuchte - Diebstähle von Sattelzugmaschinen und Sattelauflegern in den Bezirk Baden und Wien-Umgebung mit einer Gesamtschadenssumme von 450.000 Euro nachgewiesen.

Ein 24-jähriger Tatverdächtiger wurde in Wolkersdorf im Zuge einer Verkehrskontrolle festgenommen. Der zweite Hauptverdächtige (31) konnte mittels europäischen Haftbefehls in Litauen gefasst werden. Beide Männer sind geständig und befinden sich in der Justizanstalt Wr. Neustadt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden zwei weitere Verdächtige (25, 58) aus Litauen ausgeforscht und angezeigt. Gegen den 25-Jährigen wurde ein EU-Haftbefehl erlassen.
 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: