40-jährige Partnerschaft zwischen Haag und Haag

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 20:01 2012 von A. Hametinger Print This Article

Freundschaftliches Nachbarverhältnis Österreich und Deutschland

HAAG AM HAUSRUCK UND HAAG IN OBERBAYERN.  Bereits seit dem Jahr 1972, also seit 40 Jahren, pflegen wir eine innige Freundschaft mit der Feuerwehr Haag in Oberbayern. Dies nahmen wir zum Anlass, am 13. Oktober 2012 einen Tag unter dem Motto "Treff ma uns in da Mittn" zu organisieren.

  

 Was würde da besser passen als ein gemeinsamer Besuch der Landesausstellung "verbündet - verfeindet - verschwägert" im bayrischen Burghausen?

Herr LH-St.V. Franz Hiesl aus Oberösterreich und der bayerische LR Georg Huber gaben uns die Ehre und begrüßten mehr als 70 Kameraden beider Wehren.

Nach einer Führung durch die sehenswerte Ausstellung begaben wir uns nach Braunau in die Hofschänke Obergut. Dort wurde in kurzen Ansprachen den Anfängen der Freundschaft gedacht und Präsente ausgetauscht. Bei Speis und Trank wurden anschließend noch viele Geschichten vergangener Tage aufgefrischt und neue Freundschaften geschlossen. Die Freundschaft beschränkt sich nicht nur auf gegenseitige Festbesuche, sondern auch auf gegenseitige Unterstützung und Erfahrungsaustausch bei Ausbildungen. Wir hoffen, dass die freundschaftliche Beziehung zu unseren Nachbarn noch lange anhält.

 

Quelle: BFKDO Grieskirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
A. Hametinger

Redakteur

Pressestelle Urfahr

Weitere Artikel von A. Hametinger