400 Liter Diesel bei Lkw-Unfall in Tösens/Tirol ausgeflossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 09:26 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein polnischer Lkw-Lenker hat auf der eisglatten Fahrbahn der Reschenstraße die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug verloren

BEZIRK LANDECK. Ein polnischer Lkw-Lenker (28) hat Freitag gegen 3 Uhr früh auf der Reschenstraße B180 in Tösens einen Unfall verursacht, bei dem 400 Liter Diesel ausgeflossen waren.

Beim Bergwärtsfahren geriet der Lkw wegen des Glatteises ins Schleudern und fuhr in eine Wiese. Der Pole lenkte das Sattelkraftfahrzeug wieder zurück auf die eisglatte Fahrbahn, rutschte dabei gegen die Leitschiene und einen dahinter gelegenen Holzstapel. Dabei wurden mehrere ein Meter lange Holzscheite rund zehn Meter weit in die angrenzende Wiese geschleudert.

Durch den Anprall an der Leitschiene wurde der rechte Tank des Schwerfahrzeuges aufgerissen, wodurch etwa 400 Liter an Diesel ausflossen. Der Treibstoff wurde von den Feuerwehren Tösens und Landeck gebunden. Die Reschenstraße blieb bis 04:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Feuerwehr Tösens war mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann, die Feuerwehr Landeck mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: